62. Bundesköniginnentag in Düren 26.-28. Mai 2017
62. Bundesköniginnentagin Düren26.-28. Mai 2017

Grußwort der Veranstalter

 

Liebe Gäste,

die rheinische Stadt Düren mit ihrem Leitwort „lebendig, offen, mittendrin“ und der Schützen-Bezirksverband Düren-Nord laden als kooperierende Ausrichter herzlich zum Besuch des 62. Bundesköniginnentags ein und freuen sich auf viele Gäste von Nah und Fern, insbesondere aus dem Bereich des

Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften.

 

Die Veranstaltung wird mit ihrem Programm und der Einbindung in die Öffentlichkeit von Stadt und Region ihrer vornehmlichen Zweckbestimmung, der besonderen Wertschätzung der Frauen in den Schützenbruderschaften, gerecht, und gleichzeitig wird sie dem Leitsatz des Bundes „Für Glaube, Sitte und Heimat“ sichtbaren Ausdruck verleihen.

 

Dieser Bundesköniginnentag kann in krisenhaften Zeiten ein attraktives Fest des friedvollen und fröhlichen Miteinanders über Generationen und Grenzen hinweg werden und so ein hoffnungsvolles Signal ebenso wie ein deutlicher Appell sein.

 

Die Stadt Düren und die hiesigen Schützen durften bereits mit der Ausrichtung des Bundesfestes im Jahr 1998 Gastgeber sein.

 

Wir freuen uns daher erneut sehr auf unsere Besucherinnen und Besucher und heißen Sie schon jetzt herzlich willkommen!

 

 

Paul Larue                                              Josef Mohr

Bürgermeister der Stadt Düren             Bundesmeister Bezirksverband Düren-Nord